Hunderziehung / Hund & Du e.U. – Die Pfotenschule

Hunderziehung / Ausbildungskurse

Hund & Du e.U. – Die Pfotenschule ( Ständig attraktives Kursprogramm )

Mein Name ist Selena Schmidhumer und ich beschäftige mich seit meinem 12. Lebensjahr mit Hunden, von der Hundeschule über Agility Training habe ich viele Prüfungen absolviert. Über die Jahre habe ich verschiedene Trainingsmethoden kennengelernt und ausprobiert. Ich habe daraus für mich und meine Hunde, die besten Elemente ausgewählt und perfektioniert. Aus diesen verschiedenen Methoden werden wir auch für dich und deine vierbeinigen Freund, dass Richtige finden.

Der Alltagstaugliche Hund

Vom Welpen bis hin zum Senior, ist es wichtig dass der Alltag für dich und deinen Hund ruhig und gelassen abläuft. Darum wird bei uns jedes Problem ernst genommen. Was im Zusammenleben mit seiner Fellnase wichtig ist, sieht jeder anders aber genau das sollte im Alltag gefestigt sein. Damit Du mit deinem Hund den Alltag in vollen Zügen genießen kannst.

Anti-Jagd Training

Kennst Du das auch, kaum im Grünen angekommen, bist Du einfach nur mehr Luft für deinen Vierbeiner? Er schaltet alle Sinne auf Jagd, ist ständig am Sprung? Und Du stehst immer öfter allein im Wald, und während Du wartest, machen sich Angst, Hilflosigkeit, Enttäuschung oder gar Wut breit? Für den Hund ist das Jagen eine natürliche Verhaltensweise. Für uns Menschen aber meist unerwünscht. Konflikte sind da selbstverständlich vorprogrammiert. In diesem Training zeige ich Dir sinnvolle Beschäftigung für Hunde die einen Hang zum Jagen haben und versuche zwischen Hund und Halter zu vermitteln.

Kinderkurs

Respekt ist die beste Prävention.Dieser Kurs soll den Kindern zeigen, welche lustigen Übungen sie mit dem Hund machen dürfen, ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen. Hunde sehen Kinder nämlich eher als„Geschwister“, denn als Erziehungsberechtigte. Damit sie dennoch eine schöne Zeit miteinander verbringen können und wie sie diese bindungsfördernd füllen können, benötigen Kinder ganz konkrete Ideen und Übungen mit dem Vierbeiner. Deshalb werden wir…

  • Verschiedene Tricks mit dem Hund erarbeiten
  • Die kognitiven Fähigkeiten des Hundes sichtbar machen
  • Auswirkungen der Körpersprache auf den Hund erleben

Anti-Giftköder-Training

Anti-Giftköder-Training für Draußen-Staubsauger. Schlurps, weg ist der Pferdeapfel. Igitt!“ Hunde haben leider einen etwas anderen Geschmack als wir Menschen. Hasenköttel? Hmmm, die schmecken bestimmt wie Salzlakritz.Vergammelte Pizza? Großartig! Der Ekelfaktor für den Menschen ist schon beträchtlich, auch wenn solche Begegnungen zwischen Essbarem und Hund oft ganz harmlos ausgehen. Doch leider kann es auch ganz anders laufen. Immer wieder wird in den Medien über skrupellose Hundehasser berichtet, die Giftköder verteilen.

Deswegen wollen wir Sie begeistern, an unserem Kurs „Training für Draußen-Staubsauger“ teilzunehmen. In diesem Kurs können Sie lernen, wir Sie Ihren Hund davon abhalten, bei seinen Spaziergängen alles Essbare (oder auch Nicht-Essbare) in Reichweite zu vertilgen.

Rückruftraining

Ein gut aufgebauter Rückruf bedeutet für Hund und Halter mehr Freiraum: der Hund kann ohne Leine gehen und der Mensch kann sich darauf verlassen, dass der Hund zurückkommt, wenn er ihn ruft. Jedoch zeigt es sich oft im Alltag, dass viele Hunde unter Ablenkung kaum oder gar nicht mehr abrufbar sind. Leider investieren viele Hundehalter verhältnismäßig wenig Zeit in das Training, was sich dann auch in der schlechten Abrufbarkeit ihrer Hunde zeigt. Zusätzlich werden wir auch ein Supersignal kennenlernen. Somit steht einem schnellen und freudigen Herankommen unseres Hundes nichts mehr im Wege !

Derzeitiges, aktuelles Kursangebot:

  • Welpenkurs
  • Alltagskurs
  • Dog-Fit-Kurs
  • Longieren
  • Reizangelkurs … u.v.m.

Infos, Termine und Preise unter Tel. 0676 / 486 87 84

SELENA SCHMIDHUMER / DOG – COACH / HUND & DU e.U. – DIE PFOTENSCHULE