Fichtlmeier Methode / Souverän durch den Alltag !

Ganzjährig, fortlaufende Lehrgänge (keine Winterpause)

Fichtel Methode Foto 1

Mit der berühmten Fichtlmeier Methode können Hund und Mensch an ihrem entspannten Zusammenleben arbeiten und es vertiefen. Es geht dabei um Alltagstauglichkeit. Das Fundament dafür bietet der Weg des Vertrauens nach Anton Fichtlmeier. Seine Art und Weise auf Hunde zuzugehen und mit ihnen in Kontakt zu treten hat uns, als langjährige Hundetrainer das Herz für diese spezielle Kommunikation mit unseren Vierbeinern geöffnet.

Fichtel Methode Foto 2

Die Hundeausbildung nach Anton Fichtlmeier gibt uns Fähigkeiten und Hilfestellungen an die Hand, über die wir den schnelllebigen Alltag mit unseren Vierbeinern entspannter genießen und erleben können. Durch klare Symbole, Körpergesten und die Binärsprache haben wir Menschen die Möglichkeit die Seele des Hundes zu erforschen und sie ermöglicht uns, sich mit unseren Hund auf gleicher Augenhöhe zu begegnen.

Individuelles Training

Im Rahmen von Kurse und Einzelstunden lassen sich große und kleinere Probleme, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, effektiv und ganz individuell bearbeiten. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem gut erzogenen Hund zusammen zu leben. Mit einem unerzogenen Hund hingegen, wird der Alltag häufig zur Qual. Man verliert schnell den Spaß am gemeinsamen Spaziergang, wenn der Hund ständig an der Leine zieht, Passanten anspringt oder einen völlig ignoriert, wenn man ihn ruft. Im Laufe ihrer Entwicklung testen Hunde immer mal wieder die Grenzen aus. Jetzt heißt es souverän bleiben und ruhig aber bestimmt führen. Ziel ist die zuverlässige Ausführung der Kommandos auch unter Ablenkung und der soziale Umgang mit Artgenossen. Seien es Verhaltensschwierigkeiten, unsicheres Verhalten in Bezug auf fremde Personen oder jagdliche Ambitionen in der Dämmerung. Im Vorfeld sprechen wir in einem Erstberatungsgespräch detailliert Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ziele des Trainings an.

Fichtel Methode Foto 3

Wir Florian Seipl und Georg Schmid sind mit unserer Hundeschule, langjährige, lizensierte Fichtlmeier Trainer im Raum OÖ. Unser Trainingsgelände befindet sich in der Dog-City Linz / Asten beim Pichlingersee.

Die Übungstermine werden selbstverständlich zeitlich auf Sie abgestimmt, ebenso deren Anzahl und Häufigkeit.

Tel : Florian Seipl 0650 / 723 82 19
Tel: Mag. Georg Schmid 0650 / 280 48 60

Weitere Infos inkl. Firmenportrait unter: www.fichtlmeier.de


Unser Buchtipp:

Anton Fichtlmeier / Die Ausbildung des Jagdhundes

Mit modernen Methoden zum Erfolg !
Dieses Buch ist für jeden Hundebesitzer sehr lehrreich

Anton Fichtlmeier / Julia Numßen Kosmos Verlag – 260 Seiten, über 200 Bilder, ISBN 978-3-440-12167-2

PRÄMIERT : „Platz 1“ Sachbuch des Jahres 2013, Bestseller 2015 & 2016

Fichtelmeier Buch